Als Aussteller für Marketingdienstleistungen auf der Altenpflegemesse

Startbildschirm unseres Vortrags zum Thema OnlinemarketingEin wenig erschöpft, voller Eindrücke und vieler neuer Ideen sind wir gestern von der Altenpflege-Messe in Hannover zurückgekommen. Ein Tag Aufbau und drei Messetage liegen hinter uns und damit die Erfahrung, wie es ist auf einer Messe als Aussteller zu sein – es war das erste mal dass wir unsere Marketingdienstleistungen so präsentiert haben. Zeit für ein frühes und kurzes Fazit:

  1. Wir hatten den richtigen Messebauer. Absprachen wurden perfekt eingehalten, der Stand war wie bestellt – alles wie es sein soll.
  2. Durch mehrere Artikel in den Zeitschriften des Veranstalters im Vorwege der Messe und in der Messezeitung selbst hatten wir einen guten Vorlauf und einige Besucher auf unserem Stand, die schon sehr gut informiert waren und entsprechend schnell konnten die Gespräche vertieft werden.
  3. Lage Lage Lage ist auch bei einem Messestand entscheidend. Unser Gemeinschaftsstand lag zum Glück an einem der Hauptwege, so dass wir unsere Kontaktzahlen erreichen konnte, was an anderen Stellen der Messe sicherlich schwierig geworden wäre.
  4. Aktiv sein zahlt sich aus. Das gesamte Team war über drei Tage aktiv und hat die Besucher direkt angesprochen, was dazu führte, das unser Stand stets gut besucht war und sich so viele gute Gespräche ergeben haben. Das aktive Verhalten hat durchaus auch neidische Blicke der Nachbarstände hervorgerufen.
  5. Eyecatcher auf einem Messestand zu positionieren ist nicht unbedingt eine exklusive Idee. Entsprechend verwundert waren wir, wie wenig diese Möglichkeit genutzt wurde. Gleichzeit funktionierte unser Eyecatcher so gut, dass wir einen stetigen Besucherandrang hatten.

In den kommenden Tagen werden wir hier sicher noch weiter auf einzelne Aspekte eingehen….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: